Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, Testament

Registrations have closed.
Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, Testament

Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, Testament

35 35 people viewed this event.

Plötzlich geschieht etwas Unerwartetes und das gewohnte alte, verlässliche Gefüge in der Ehe, Partnerschaft oder Familie bietet nicht den erwarteten Schutz. Wenn nicht rechtzeitig der klare Wille verfügt wurde, wie wir in einem Fall, in dem wir nicht mehr für uns selbst eintreten können, behandelt werden möchten, kann manches aus den gewünschten Bahnen geraten…

  • Wer keine Patientenverfügung oder ähnliches ausgefüllt hat, und sich nicht aktiv gegen eine Organspende ausspricht, dem dürfen nach neuem Recht ab 2025 Organe “nach dem Tod” auch ohne Zustimmung entnommen werden.
  • Was passiert, wenn du und/oder dein (Ehe-)Partner plötzlich durch Unfall oder ähnliches nicht mehr ansprechbar seid? Wer entscheidet dann über Wichtiges?

Dies und vieles mehr wird Inhalt des Vortrags sein. Konkret geht es um die Themen:

  • Patientenverfügung
  • Vorsorgeauftrag
  • Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (Beistandschaften)
  • Testament/ Erbschaft

Bringt gerne auch eure Fragen mit. Jeder Teilnehmer erhält ein Dossier mit zwei Patientenverfügungen und weiteren Vorlagen, die dann mit dem erlernten Wissen selbst ausgefüllt werden können.

Event registration closed.
 

Date And Time

01.02.2024 um 19:30 to
01.02.2024 um 21:30
 

Anmeldeschluss

30.01.2024
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends